Schiller & Gebert auf der Chamlandschau 2023

Rückblick: Vier Tage voller Hörmomente – ChamlandSchau 2023

Die ChamlandSchau 2023 hat ihre Pforten geschlossen, und wir von Schiller & Gebert Hörgeräte blicken auf eine intensive und bereichernde Zeit zurück. Mit Leidenschaft und Engagement präsentierten wir unsere Hörgeräte-Neuheiten und standen den Besuchern beratend zur Seite. Der folgende Bericht nimmt Sie mit auf eine Reise durch die vier ereignisreichen Tage.

Tag 1: Der spannende Auftakt

Die Vorfreude war groß, als wir den ersten Tag starteten. Bereits in den frühen Morgenstunden zog es zahlreiche Besucher zu unserem Stand im Innenbereich, Stand V8. Viele zeigten Interesse an unserer Produktpalette und den Technologien hinter modernen Hörgeräten. Ein weiteres Highlight des Tages war unser mobiles “Hörzentrum”, Hörby, welcher im Außenbereich bei E5 positioniert war. Hier boten wir Interessierten die Möglichkeit, direkt vor Ort einen kostenlosen Hörtest durchzuführen – ein Angebot, das zahlreiche Besucher gerne wahrnahmen.

Tag 2: Die wachsende Neugier

Der zweite Tag war geprägt von tiefergehenden Gesprächen. Viele Besucher vom Vortag kehrten zurück, um detailliertere Fragen zu stellen oder sich einem Hörtest zu unterziehen. Unser Hörby wurde zu einem wahren Publikumsmagneten. In entspannter Atmosphäre konnten Besucher alles rund ums Hören erfahren. Besonders unser exklusives Messeangebot stieß auf reges Interesse: die Quattro Neo 9 für nur 799€ und der Allrounder Quattro Neo 5 für lediglich 399€, jeweils inklusive CRT-Hörer & Ladestation.

Tag 3: Umfassende Hörberatung

Am dritten Tag der ChamlandSchau setzten wir unsere Bemühungen fort, die Besucher über die Bedeutung des guten Hörens und unsere modernen Hörgerätelösungen aufzuklären. Neben unseren Hörtests und -geräten hatten wir auch Informationen zum Thema Gehörschutz dabei. Viele waren überrascht zu erfahren, wie einfach es sein kann, ihre Ohren in lauten Umgebungen zu schützen. Obwohl es nicht unser Hauptfokus war, waren wir froh, das Bewusstsein für dieses wichtige Thema weiter zu erhöhen und den Besuchern umfassende Hörberatung bieten zu können.

Tag 4: Der krönende Abschluss

Der letzte Tag der ChamlandSchau war nochmals von besonderer Energie geprägt. Ein letztes Mal nutzen die Besucher die Chance, unsere exklusiven Messeangebote wahrzunehmen. Hörby, unser treuer mobiler Begleiter, war ständig umringt von Interessierten. Von morgens bis abends führten wir dort Hörtests durch, gaben individuelle Beratungen und beantworteten Fragen.

Doch es war nicht nur das Produktangebot, das die Besucher begeisterte. Es waren auch die vielen persönlichen Gespräche, die tiefen Einblicke in die Welt des Hörens und die Möglichkeit, Technologie hautnah zu erleben. Viele waren beeindruckt von der Leistungsfähigkeit moderner Hörgeräte und dem Unterschied, den sie im Alltag machen können.

Zwischen all den Gesprächen gab es auch immer wieder Momente der Ruhe, in denen wir das bunte Treiben der ChamlandSchau genossen, andere Aussteller besuchten und uns selbst von den neuesten Trends inspirieren ließen. Jeder Tag bot neue Überraschungen, neue Begegnungen und neue Erkenntnisse.

Fazit und Ausblick

Die vier Tage auf der ChamlandSchau 2023 waren für uns von Schiller & Gebert Hörgeräte ein voller Erfolg. Von der erstklassigen Beratung über die Vorführung unserer Produkte bis hin zu den Hörtests und speziellen Messeangeboten – wir konnten viele Besucher erreichen und für das Thema “besseres Hören” sensibilisieren. Der Einsatz unseres Hörbys stellte sich als goldrichtige Entscheidung heraus und ermöglichte es uns, noch näher am Kunden zu sein.

Wir möchten uns bei allen Besuchern herzlich für ihr Interesse bedanken und freuen uns schon jetzt auf die ChamlandSchau 2024. Es war uns eine Ehre, Teil dieser großartigen Veranstaltung zu sein und wir sind hochmotiviert, nächstes Jahr erneut dabei zu sein!