Marketing-Preis für smarte Hörakustiker vergeben

Schiller & Gebert Hörgeräte gewinnt Smart Hearing Award 2023

Schiller & Gebert Hörgeräte (Neutraubling) gewinnt den Smart Hearing Award 2023. Eine unabhängige Experten-Jury kürt beim GN Hearing-veranstalteten Wettbewerb die besten Marketing-Ideen, Konzepte und Aktivitäten der Hörakustik; gleichzeitig stellt sie diese als Best-Practice-Beispiele innerhalb der Branche vor. Die Jury verleiht aktuell noch fünf weitere Ehrungen aufgrund zahlreicher guter Bewerbungen. Das Gromke Hörzentrum (Leipzig) erhält einen „Smart Hearing Award Sonderpreis“. Des Weiteren freuen sich die Hörmanufaktur (Bad Wurzach), Schönfeld Hörsysteme (Wilhelmshaven), das Fachinstitut das HörConcept (Münster) und die Hörgeräte Seifert GmbH (Planegg) über die Auszeichnung mit einem „Smart Hearing Award Tribute“.

Die Bewerber konnten sich mit einer Vielzahl von Aktivitäten um den diesjährigen Preis bewerben, von innovativen Ladenkonzepten bis zu neuartiger Online-Werbung, Social-Media-Kampagnen oder attraktiven Hör-Events. Die Fülle qualitativ hochwertiger Einreichungen stellt die fünfköpfige Jury aus Branchen- und Marketing-Experten vor eine echte Herausforderung bei der Stimmenabgabe.

„Smart Hearing Award 2023“ gewinnt die Firma Schiller & Gebert Hörgeräte

Den „Smart Hearing Award 2023“ gewinnt die Firma Schiller & Gebert Hörgeräte aus Neutraubling, die den begehrten Marketing-Preis nach 2016 zum zweiten Mal erhält. Der diesjährige Hauptpreis wird für das Projekt „Prime Hearing“ verliehen, ein modernes und smartes Dienstleistungskonzept, das Hörsysteme-Kunden über eine Laufzeit von sechs Jahren einen flexiblen Hörgeräte-Kauf, Hörgerätetausch nach 3 Jahren, volle Garantie sowie zahlreiche weitere Leistungen bietet. Die Inhaber Marco Gebert und Rico Schiller freuen sich nicht nur über den Award, sondern gewinnen auch ein ReSound Marketing-Paket im Wert von 5.000 Euro.

Die Jury verleiht aufgrund vieler guter Bewerbungen weitere Ehrungen. Ein erstmals verliehener „Smart Hearing Award Sonderpreis Cochlea-Implantate“ geht an das Gromke Hörzentrum aus Leipzig. Das Hörzentrum engagiert sich bereits seit Mitte der 1990er Jahre aktiv im Bereich der Hörimplantate. Die Mitarbeiter entwickeln ihr Know-how kontinuierlich weiter; heute gehört das Cochlea-Implantat selbstverständlich zu jeder Hörberatung.

Vier Bewerber erhalten darüber hinaus einen „Smart Hearing Award Tribute“

Vier Bewerber erhalten darüber hinaus einen „Smart Hearing Award Tribute“: die Hörmanufaktur aus Bad Wurzach für die „Hörgondel Tour 2022“ und Schönfeld Hörsysteme für das Projekt „Kunstausstellungen im Fachgeschäft“; das HörConcept aus Münster wird für sein langfristiges Engagement beim Thema „Hören und Verkehrssicherheit“ ausgezeichnet und die Hörgeräte Seifert GmbH erhält einen Tribute-Preis für den YouTube-Kanal „Dirks Café – hören verstehen“.

Christian Lücke, Geschäftsführer DACH der GN Hearing GmbH, sagt: „Der Hörakustikmarkt befindet sich in einem dynamischen Wandel; um hier zu bestehen und jüngere Zielgruppen zu begeistern, benötigen Unternehmen auch neue, smarte Ansätze im Marketing.“ „Als Partner der Hörakustiker möchten wir hier nach Kräften unterstützen, originelle Ideen würdigen, sie weiterempfehlen und den Austausch befördern. Das große Interesse am Wettbewerb sowie die hohe Qualität der Einreichungen sind für uns sehr erfreulich. Hier zeigt sich, wie Fachbetrieben gelingen kann, eine eigene starke Servicemarke zu etablieren.“

Bildunterschrift: Marketing-Preis für smarte Hörakustiker vergeben – Marco Gebert (re.) und Rico Schiller (Mitte) von Schiller & Gebert Hörgeräte aus Neutraubling erhalten von Christian Lücke, Geschäftsführer DACH der GN Hearing GmbH (li.), den Smart Hearing Award 2023 (Foto: GN Hearing)

Weitere Informationen bei GN Hearing unter https://www.presseportal.de/nr/112804 oder zum Smart Hearing Award finden Sie unter https://smart-hearing-award.de.